Bildungsangebot finden

Das sagen Teilnehmende über uns...

Christoph Rocksloh DKM Darlehenskasse Münster eG

Im Rahmen eines Führungskräfteseminars haben wir im Oktober 2014 die Möglichkeit genutzt, den Parcours des neu errichteten Kletterwaldes der Akademie Klausenhof zu durchlaufen. Zur Stärkung des Teamgedankens in unserem Unternehmen hat dieses tolle Erlebnis unter anderem in besonderer Weise beigetragen. Dieses ungewohnte Miteinander führte unsere Führungskräfte an eine neue Weise der vertrauensvollen Zusammenarbeit heran. Auch für Mitarbeiter mit Höhenangst gab es die Möglichkeit, eine angemessene Route im Parcours zu wählen.

Die Einweisung hat fachgerecht und gewissenhaft mit kleinen Übungseinheiten stattgefunden. Auf die Sicherheit ist in besonderer Weise geachtet worden. Plattformen sind nach unserer Erfahrung im Kletterwald in ausreichender Anzahl vorhanden. Körperlich hat der Parcous manchen Mitarbeiter schon gefordert. Auch der ein oder andere Abgang kostete Überwindung. Die Begeisterung über dieses tolle Highlight unseres Seminars hat noch bis in den Abend hinein und darüber hinaus für Gesprächsstoff in unserem DKM-Team gesorgt.
Wir danken noch einmal Herrn Brömling für seine fachkundige Unterstützung."

Marie Borgers (Küchen-und Hauswirtschaftsleitung) St.-Josef-Haus gGmbH Hamminkeln

Ich wollte mich nochmal im Namen meiner Mitarbeiterinnen für den tollen Vormittag bedanken. Es war eine sehr schöne Erfahrung für uns. Bei manchen Mitarbeiterinnen wurden ungeahnte Fähigkeiten freigesetzt. Ich bin wirklich froh, dass wir euer Angebot angenommen haben. Vielleicht kommen wir ja nochmal zum Klettern.

 

Julia                                                                                                                                                     

Ein Hochseilgarten war für mich was neues und so war ich anfangs noch aufgeregt. Durch Eure Hilfe habe ich mich da oben sehr wohl gefühlt und konnte so bei dem Klettern sehr viel Spaß haben. Es war ein neues und sehr interessantes Erlebnis. Vielen Dank dafür.

 

Weitere Teilnehmer sagten...

Super sympathische Trainer – stets freundlich und ein Lächeln parat. Und mit einem super Feedback (positive Bestärkung) für uns.

Dass Ihr Euch immer in die Gruppe eingebracht habt wenn wir nicht mehr weiter wussten oder uns auch mal Mut zugesprochen habt, fand ich klasse! Ich habe mich zu 100 % sicher gefühlt mit euch als Trainer. Weiter so!

In Anbetracht meiner Unfitheit morgens war ich nach überraschend kurzer Zeit wieder motiviert. Danke für den lehrreichen und interessanten Vormittag.